Freitag, 10. September 2010

Blockland-Schleife

Die "Blockland-Schleife" ist ein 20km langer, sehr kurvenreicher Rundkurs mit Start/Ziel am Unisee.
Für uns ist es die ideale Startmöglichkeit zu Touren durchs Blockland.

DSC00144-Kopie

Die Strecke ist bequem zu fahren und verläuft fast ausschliesslich über verkehrsberuhigte Strassen und Wege - lediglich Anwohner und Landwirtschaftsfahrzeuge trifft man ab und zu dort an.
Der Belag ist Asphalt - in manchen Abschnitten entlang der kleinen Wümme jedoch etwas gröberer Art und mit Rissen und kleineren Schlaglöchern - die stellen bei vorrausschauender Fahrweise allerdings kein allzu grosses Problem dar.
Das Streckenprofil ist durchgängig flach mit Ausnahme eines kleinen Anstiegs der Autobahnbrücke über die A27.

Landschaftlich sehr schön gelegen und eine excellente Route für die "Feierabendrunde". Man trifft viele andere Radfahrer, kann sich an andere ranhängen oder unterwegs noch in einem der zahlreichen Gasthäuser anhalten.

Routenkarte zum download:






Blockland Pisten
Profil
Abmelden